Fussball Abteilung

:: Tabellen / Spielpläne :: Spielberichte :: Jugendfussball :: Schiedsrichter

:: Alle News der Kategorie Allgemein anzeigen

Sanierung Flutlichtanlage
Verfasst am 21.06.2022 - 13:16 Uhr / Kategorie: Allgemein
Trotz der anhaltenden Pandemie und der spielfreien Zeit, haben wir es geschafft, unser Flutlicht zu sanieren. Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.
Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung. Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich. Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.
Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird.
Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten. Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

Wir möchten uns hiermit herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.
Weitere Informationen zur Förderung: https://www.z-u-g.org

Sportfest 2022
Verfasst am 23.05.2022 - 21:49 Uhr / Kategorie: Allgemein

Generalversammlung 2022
Verfasst am 07.03.2022 - 19:52 Uhr / Kategorie: Allgemein
Zu der am 25. März 2022 stattfindenden Generalversammlung des VfB Schwarz Rot Holsen e.V. laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein. Die Versammlung beginnt um 20 Uhr in der Alten Schule.

Weihnachtsbaumverkauf 2019
Verfasst am 28.11.2019 - 20:37 Uhr / Kategorie: Allgemein
Plakat Weihnachtsbaumverkauf 2019

Sicher unterwegs auf dem Elektrofahrrad
Verfasst am 06.03.2019 - 19:13 Uhr / Kategorie: Allgemein
Gemeinsam mit dem KreisSportBund Paderborn e.V. und dem "Zukunftsnetz Mobilität NRW" bietet der VfB Holsen in diesem Jahr wieder einen aktiven Nachmittag mit Informationen zum Thema "Sicheres Fahren auf dem Elektrofahrrad" an. Die Veranstaltung findet am 09. April 2019 ab 15 Uhr am Sportheim Holsen statt. Alle Informationen zu diesem Aktionstag finden Sie auf dem offiziellen Plakat.

Generalversammlung 2019
Verfasst am 18.02.2019 - 21:06 Uhr / Kategorie: Allgemein
Einladung Generalversammlung 2019

Generalversammlung Hauptverein
Verfasst am 26.02.2018 - 21:10 Uhr / Kategorie: Allgemein
Am 09. März 2018 findet die Generalversammlung des Hauptvereins VfB Schwarz-Rot Holsen e.V. in der Gaststätte Steffens-Vullhorst statt. Beginn der Versammlung ist um 20:00 Uhr. Im Rahmen der Versammlung werden wie gewohnt die Sportabzeichen für das Jahr 2017 verliehen. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen. Die Tagesordnungspunkte können der Einladung (PDF-Format) entnommen werden.

Weihnachtsbaumverkauf 2017
Verfasst am 24.11.2017 - 18:56 Uhr / Kategorie: Allgemein

Weinfest in Holsen am 30.10.2017
Verfasst am 16.09.2017 - 08:14 Uhr / Kategorie: Allgemein

Sicher unterwegs auf dem Elektrofahrrad
Verfasst am 06.06.2017 - 18:43 Uhr / Kategorie: Allgemein
Gemeinsam mit dem KreisSportBund Paderborn und dem "Zukunftsnetz Mobilität NRW" bietet der VfB Holsen auch in diesem Jahr wieder einen aktiven Nachmittag mit Informationen zum Thema Sicheres Fahren auf dem Elektrofahrrad an. Die Veranstaltung findet am 12. Juli 2017 ab 15 Uhr am Sportheim statt. Alle Informationen zu diesem Aktionstag finden Sie auf dem offiziellen Plakat.

Sportfest 2017
Verfasst am 19.05.2017 - 17:21 Uhr / Kategorie: Allgemein

Generalversammlung VfB Holsen
Verfasst am 16.02.2017 - 17:27 Uhr / Kategorie: Allgemein
Der Gesamtverein VfB Holsen lädt am 17. März 2017 alle Mitglieder zur Generalversammlung recht herzlich ein. Die Versammlung beginnt um 20:00 Uhr im Vereinslokal Steffens-Vullhorst. Neben wichtigen Wahlen zum Hauptvorstand findet auch wieder die Verleihung der Sportabzeichen im Rahmen der Versammlung statt. Die weiteren Tagesordnungspunkte können der Einladung (PDF-Format) entnommen werden. 

Weihnachtsbaumverkauf am 17.12.2016
Verfasst am 13.12.2016 - 18:02 Uhr / Kategorie: Allgemein

E-Bike Workshop
Verfasst am 23.07.2016 - 07:45 Uhr / Kategorie: Allgemein
Unter diesem Motto  gab es am 14. Juli einen Workshop beim VfB Holsen. Gemeinsam mit dem Zukunftsnetz Mobilität NRW, dem Kreissportbund, der Polizei Paderborn und dem Zweiradhaus Gösken wurde der Nachmittag geplant, organisiert und durchgeführt.

Um 16 Uhr startete der Workshop. Das Polizeiauto direkt am Sportheim zog manche neugierige Blicke auf sich. Das Zweiradhaus Gösken rollte mit einem großen Anhänger heran in dem die E-Bikes für die Probefahrten untergebracht waren. Nach und nach trafen dann auch die Teilnehmer des Workshops ein, 17 an der Zahl, aus dem gesamten Kreisgebiet Paderborn und sogar darüber hinaus, aus Bielefeld.

Weiter zum vollständigen Bericht



VfB Schwarz Rot Holsen e. V. ehrt verdiente Mitglieder
Verfasst am 13.04.2016 - 16:32 Uhr / Kategorie: Allgemein
Viele aktive Mitglieder, das zeichnet den VfB Schwarz Rot Holsen e. V.aus. Das wird auch bei der Generalversammlung deutlich. So durfte der erste Vorsitzende Johannes Eikmeier 77 Mitglieder zur Generalversammlung des VfB begrüßen.
Geschäftsführerin Marlies Sandbothe ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Der VfB Holsen konnte seine positive Mitgliederentwicklung weiter ausbauen.Zurzeit hat der Verein 337 Mitglieder, davon 67 Kinder bis 14 Jahre und 87 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren, dies ist der Verdienst der guten Jugendarbeit im VfB Holsen.
Im Namen des Vereins bedankt sie sich noch einmal bei Ihren Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, bei den vielen Freiwilligen die immer zur Stelle sind wenn sie gebraucht werden, bei den Abteilungsleitern, Übungsleitern, Trainern und den Fans des VfB Holsen.

Weiter zum vollständigen Bericht der Generalversammlung

[1] - 2 - 3 - Weiter - Ende





:: Anmelden
Name
Passwort
::

:: Kein Benutzerkonto?

:: Registrieren
:: Passwort vergessen?